Freitag, 23. Juli 2010

Tropensturm "Bonnie" als Ölquirl

Ein Tropensturm wird über die Region ziehen, in der sich die Reste der explodierten Bohrplattform "Deepwater Horizon" befinden. Das seit Monaten dort ausgetretene Öl wird dadurch noch weiter im Golf verteilt und durch die zu erwartenden Sturmfluten noch tiefer in küstennahe Flachwassergebiete eindringen. Eine Entwicklung zum Hurricane wird zZt. nicht vorhergesagt, halte ich aber aufgrund der hohen Wassertemperaturen vor der Golfküste im Zuggebiet des Sturms für möglich. Es könnte passieren, dass "Bonnie" sich kurz vor dem "Landfall" bei New Orleans zum Hurricane verstärkt. Doch auch schon ein starker Tropensturm kann die Situation dramatisch verschlechtern. So müssen die Arbeiten am Bohrloch möglicherweise für 14 Tage eingestellt werden, da alle dort tätigen Schiffe angewiesen wurden sichere Häfen aufzusuchen.

http://www.tropicalstormrisk.com/tracker/dynamic/201003N.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen